Schulklassen
Pädagogen-Team
Bildungs Programme

Naturerlebnis für Groß und Klein

Alle Besucher sind bei uns zu jeder Zeit willkommen! Wir betreuen Jugendgruppen, Schulklassen und veranstalten sogar Kindergeburtstage! Zum Gut gehören ein Seminarhaus als Übernachtungsmöglichkeit, ein Zeltplatz (Natur pur) und natürlich eine Lagerfeuerstelle. Die Gruppen werden auch in ihrer Freizeit im Wald Hütten bauen, auf der Wiese rennen oder im Bach Staudämme entwerfen. Diese intensive Naurerfahrung bekommen sie nicht jeden Tag! Gerade das Übernachten mit den oft unbekannten Waldgeräuschen lädt dazu ein, leise Geschichten zu erzählen und der Fantasie freien Lauf zu lassen...

1) Angebote für Schulklassen

und Jugendgruppen

Unser Sunder-Team bietet als grünes Klassenzimmer Bildungsprogramme an, die sich mit dem Erlebnis in der Natur beschäftigen.

Zu den Bildungsprogrammen

Auf NABU Gut Sunder findet Naturerlebnis statt, kein Unterricht. Alle unsere Programme sollten als eine Abwechslung zum normalen Alltag gesehen werden, es sind Entdeckungs- und Erlebnisreisen. Gibt es spezielle Wünsche, zu Themen oder Fakten, die im Rahmen eines Programms unbedingt angesprochen werden sollen, sind wir für Sie da.Naturmandala

Der Aufenthalt kann einwöchig oder für drei Tage gebucht werden. Die Gruppen inklusive deren Betreuer können im Seminarhaus übernachten. Das Angebot beinhaltet natürlich Vollverpflegung.

Im Seminargebäude befinden sich außer den Schlafräumen noch ein Klassenzimmer, eine Küche, einen Speise- und Aufenthaltsraum und ein Einzelzimmer mit Bad und WC für Lehrkräfte.

Die Programmbetreuung findet an vier Tagen in der Woche unter der Leitung eines dreiköpfigen RUZ-Teams statt. Sie sind vormittags oder nachmittags buchbar. Wenn Sie schon im Vorfeld telefonisch mit dem Sunder-Team Kontakt aufnehmen möchten, können Sie dies gerne tun. Wir freuen uns auf Sie!

Das Anmeldeformular steht hier zum Download bereit!

2) Kindergeburtstag auf

NABU Gut Sunder

Unser Angebot wird ab dem 15. April 2007 erweitert! Feiern Sie mit Ihren Kleinen doch mal auf eine andere Art Geburtstag – nämlich bei uns in der Natur auf NABU Gut Sunder. Während unseres Programms „Spiele im Wald“ gehen wir mit Ihren Kindern auf eine etwa zweieinhalbstündige Entdeckungsreise, bei der wir gemeinsam den Wald in all seiner Vielfalt hautnah erleben.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, bei uns den kompletten Nachmittag zu verbringen, inklusive Kuchen vor dem Programm und/oder Abendessen hinterher.

Unsere Angebote:

Angebot Preis
Sie und ggf. eine weitere Begleitperson
besuchen uns mit max. 10 Kindern
jeder weitere Teilnehmer 3,00 €
Kuchen für alle (pro Person)* 2,50 €
Abendessen für alle (pro Person)* 2,50 €
Kuchen und Abendessen zusammen (pro Person)* 5,00 €
*Wasser und Tee sind bei allen Essensangeboten inklusive.

Für welches Angebot Sie sich auch entscheiden, es besteht natürlich immer die Möglichkeit, auf unserem Gelände z.B. ein selbst mitgebrachtes Picknick oder ähnliches zu verzehren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass mindestens eine Begleitperson während der ganzen Dauer des Programms als Verantwortlicher anwesend sein muss.

Geburtstagsfeiern sind Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils am Nachmittag möglich. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an.